4. PTE Tagestreffen Hannover [03.04.2010]
...ein Bericht von Dennis (Sephiras)...
Zum Saisonstart haben sich die Mitglieder aus der Region Nord wieder in Hannover getroffen. Wie üblich wieder um 15 Uhr an unserem Stammtreffpunkt, dem Parkplatz des Hotels Kronsberg am Messe-Schnellweg. Als ich dort ankam, waren schon einige da. Man begrüte sich und stellte sich den neuen Mitgliedern vor, die das erste mal dabei waren.
Nachdem man sich die Pumas angeschaut hat und ein wenig gefachsimpelt hat, kam noch ein weiterer Puma dazu. Mit Schweizer Kennzeichen! Der Peter war an diesem Tag unser Überraschungsgast und gerade auf der Durchreise mit seinem Puma gewesen, der unter anderem mit einem Turbo ausgestattet ist :-). Wir alle freuten uns natürlich über den spontanen Besuch.
Insgesamt waren 11 Pumas dabei. Kurz darauf tauchten allerdings ein paar Politessen auf die uns vom Parkplatz vertreiben wollten. Sowas ist uns noch nie passiert, also sprangen alle in guter "the fast and the furious" Manier in ihre Pumas und wir düsten los...
Nach einer kurzen Fahrt in Kolonne fand sich ein paar Strassen weiter ein neuer Platz, wo wir dann auch wieder die obligatorischen Gruppenfotos gemacht haben.
Svenja koordinierte die Aufstellung der Pumas in V-Form und sortierte sie sogar abwechselnd nach den Farben.
Dann gings auch schon weiter in Kolonne durch Hannover. Das war natürlich eine Schau, die Blicke der Passanten waren auf uns gerichtet.Auf einem Supermarkt Parkplatz hielten wir an und nach einer kurzen Absprache mit dem Leiter des Supermarktes, das wir dort stehen dürfen, gings auf zum Bowlen.
Dort hatten wir wieder jede Menge Spass und die Zeit verging eigentlich viel zu schnell.
Nach dem Bowlen haben wir noch einen Abstecher zu Burger King gemacht um gestärkt gegen 19 Uhr unseren Haupttagespunkt anzufahren, dem Saisonopening der Tungingszene Hannovers und Umgebung auf dem Parkplatz des REAL in Altwarmbüchen.
Als wir dort ankamen war schon eine Menge los und die Blicke waren natürlich wieder auf unsere Kolonne gerichtet. Der ganze Parkplatz war schon voll, aber zum Glück fanden wir weiter hinten freie Plätze, wo wir uns fast in einer Reihe aufstellen konnten.
Gemeinsam sind wir dann durch die Reihen gegangen und haben uns die Autos angeschaut. Es gab sehr viel zu sehen, von dezentem bis hin zu sehr auffälligem Tuning war alles dabei gewesen. Wir haben uns viel unterhalten und uns auch die Neuerungen an den Pumas näher angeschaut. Leider verging auch hier die Zeit wieder zu schnell und so machten sich die ersten die eine längere Fahrt vor sich hatten gegen halb 10 auf die Heimreise.
Alles in allem war es wieder ein super organisiertes Treffen, die Stimmung war super und das Wetter auch. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.
Vielen Dank an Dennis (Sephiras) für diesen tollen Bericht !